Sponsorenlauf am 1. Oktober 2021

Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal im Juli 2021 war es uns allen ein großes Anliegen, den betroffenen Kindern und Schulen vor Ort zu helfen. Schnell war die Idee geboren, durch einen Sponsorenlauf Geld zu sammeln, um es zwei ausgewählten Schulen im Ahrtal zukommen zu lassen, zu denen ein persönlicher Kontakt besteht.

Unsere Schulkinder haben am 1. Oktober wirklich alles gegeben. Nach vorheriger Sponsorensuche sind sie zwischen 30 und 45 Minuten lang gelaufen und die gelaufenen Runden auf dem Sportplatz wurden gezählt. Pro Runde haben die Kinder anschließend den festgelegten Geldbetrag bei ihren Sponsoren abgeholt. Durch den Einsatz der Kinder sowie durch die großzügige Unterstützung von Seiten der Sponsoren ist ein Geldbetrag von 25.500 € zusammengekommen. Das Geld wurde jeweils zur Hälfte an die Fördervereine der folgenden Schulen überwiesen: Sankt- Martin-Schule in Dernau (Grundschule) und Don-Bosco-Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Förderschule). Die Schulgemeinschaften der beiden Schulen, die ihren Schulbetrieb z.Zt. teilweise noch ausgelagert haben, sind sehr dankbar für die Unterstützung, denn viele, viele Dinge müssen neu angeschafft werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Läufer*innen und Spender*innen!!!!

Bitte wählen Sie einen Unterpunkt im Menü links