Verein der Freunde und Förderer der Adelheidisschule Bonn-Vilich e.V.

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

Im Jahre 1989 wurde der "Verein der Freunde und Förderer der Adelheidisschule Bonn-Vilich e.V." gegründet. Es ist ein gemeinnütziger Verein, der die Arbeit der Schule in vielfältiger Weise unterstützt und dabei ausschließlich dem Wohl der Schülerinnen und Schüler dient.

Durch Spenden, die Beiträge der Mitglieder (Jahresbeitrag: 12 Euro) und durch den Erlös aus Schul- und Sportfesten konnte der Förderverein bereits unzählige, zusätzliche Arbeitsmittel für den Unterricht bereitstellen und bei Großprojekten, wie der Zirkuswoche unterstützen. U.a. Beteiligung bei der Finanzierung der interaktiven Tafeln, besonderes Material für die psychomotorische Förderung der Kinder, Bänke für die neuen Erstklässler, Pausenspielzeug und Sitzkissen in der Bücherei. Für die Bücherei wird regelmäßig Geld für neue Bücher gespendet.

Außerdem hilft der Förderverein dort aus, wo Eltern ihren Kindern die Teilnahme an einer Schulveranstaltung oder Klassenfahrt nicht ermöglichen können. An Festen und Feiern beteiligt sich der Förderverein nicht nur durch seine finanzielle und materielle Unterstützung, sondern auch durch die tatkräftige Hilfe der Mitglieder.

Neben der Beteiligung an der Neugestaltung der Pausenhalle wurde die multimediale Ausstattung der Schule in Form von Lautsprechern, Ghettoblastern, Mikrofonen, eines DVD-Players und sogar eines Beamers aufgestockt und verbessert.

Es wäre wünschenswert, wenn möglichst viele Eltern die Arbeit des Fördervereins unterstützen, da alle Schülerinnen und Schüler von den Mitteln profitieren, die der Förderverein zur Verfügung stellt.

Kontakt

Verein der Freunde und Förderer der Adelheidisschule Bonn-Vilich e.V.
Käsbergstraße 1
53225 Bonn-Vilich

Email: Foerderverein-Adelheidisschule@posteo.de

Vorstand

Vorsitzende: Stephanie Knott
Stellvertretende Vorsitzende: Sandra Ehrnsperger
Schatzmeisterin: Christina Uerding-Dass